Anwendungsbereiche

Anwendungsbereiche

„Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben!“
Albert Einstein

Meine Welt – deine Welt – unsere Welt. Jedes ICH sieht seine Welt durch seine eigenen Augen. Jedes ICH empfindet, erlebt und erfährt die Welt sehr individuell und auf seine persönliche und subjektive Art. Denn, alle Erlebnisse, alle Gedanken und Taten, die jemand im Laufe seines Lebens macht und erfährt, verändern und prägen den Blick auf die Welt in der man lebt und bestimmen, wie man darauf reagiert.

Wer also ist dieses ICH? Wer bin ich überhaupt? Wer bin ich in meiner Welt? Oft kommt gerade dieses ICH zu kurz! Und was ist – daraus abgeleitet – mein Selbst? Wie soll ich Selbst-Sicherheit, Selbst-Bewusstsein, Selbst-Wert oder Selbst-Vertrauen entwickeln, wenn ich nicht weiß, was mein Selbst ist?

Warum ziehen wir uns in unsere eigene Welt zurück? Oder ist etwas mit unserer Welt nicht in Ordnung? Wie können wir unsere eigene Welt verbessern? Was ist unsere Weltanschauung – wie sehen wir unsere Welt? Was ist unser Weltbild – das Bild, das wir von unserer Welt haben? Sind wir manchmal etwas weltfremd? Wer ist denn der Chef in unserer Welt? Wie kann ich der Schöpfer meiner eigenen Welt sein? Wie kann ich meine Welt so erschaffen, dass ich gerne darin lebe und dass sie meiner eigenen natürlichen Ordnung entspricht?

Die Methode der Kinesiologie kann bei all diesen Fragen und in vielen weiteren Bereichen sehr gut unterstützend und stärkend wirken. Es geht darum, wieder „erfüllt zu sein“, anstatt (die Wünsche/ Vorgaben/ Pläne, … anderer) „zu erfüllen“. An dieser Stelle möchte ich eine kleine Übersicht über mögliche Themen vorstellen. Mit wem arbeite ich woran? Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Themen natürlich auch in andere Kategorien passen bzw. sich überschneiden können.